Praxiskonzept

Praxiskonzept 2018-01-26T13:29:23+00:00

Das Praxis-Konzept basiert auf einem Zusammenschluss der traditionellen chinesischen Medizin und der modernen regenerativen mitochondrialen Therapie.

In meiner täglichen Arbeit nehme ich mir ausreichend Zeit, die ganz persönliche Krankheitsgeschichte des Patienten zu erkennen. Die anschließende körperliche Untersuchung, sowie diagnostische Verfahren aus der traditionellen chinesischen Medizin (Zungen- und Pulsdiagnostik) sowie eine individuelle und umfangreiche Labordiagnostik liefern die Basis für einen ganz persönlichen Therapie-Plan. Der Patient wird gemäß seiner Natur, seiner Ressourcen, seines Potenzials und seiner Bedürfnisse aktiv in den Therapiesprozess eingebunden. Das Ziel ist ein ganzheitlicher Blick auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten, denn der Patient steht im Mittelpunkt meiner Arbeit – ihm die bestmögliche, seriöse, individuelle und ursachenorientierte Therapie zukommen zu lassen.

Meine Praxis ist Teil eines umfangreichen Netzwerkes, bestehend aus Experten der verschiedenen medizinischen Fachbereiche: Komplementärmedizin, Gastroenterologie (Magen-Darm-Trakt), Ophtalmologie (Augenheilkunde), Augenoptik, Kardiologie (Herz-Kreislauf), Zahnmedizin, Osteopathie, Physiotherapie, Psychotherapie und verschiedenen renommierten Laboratorien im In-und Ausland.